kinderleicht-tragen.de Trageberatung in und um Augsburg

KINDERLEICHT TRAGEN

Trageberatung in und um Augsburg

Trageberaterinnen & Konditionen

Christine Abraham

Traglinge: zwei (2012 und 2015)

Ausbildung: Grundkurs bei der ClauWi®-Trageschule im August 2013

Fortbildungen: regelmäßige Workshops mit anderen Beraterinnen des Tragenetzwerk e.V., Tragenetzwerk-Jahrestreffen mit unterschiedlichen Themen Oktober 2014, Workshop Tragen und Beckenboden Oktober 2015, Workshop Tragehilfenoptimierung Januar 2016, Tragesymposium Hamburg Juni 2017

Preise: 30 Euro pro Beratungsstunde (Abrechnung je angefangene Viertelstunde) für eine individuelle Beratung. Nachträgliche Fragen per Email oder Telefon beantworte ich gerne kostenlos.

Freundeberatung: 30 Euro pro Stunde für das erste Elternpaar plus 10 Euro pro Stunde für jedes weitere Elternpaar.

Zeiten: Aktuell berate ich bevorzugt am Wochenende.

Ort: Ich berate in Augsburg und Umgebung. Gerne komme ich für die Beratung zu Ihnen nach Hause! Alternativ können Sie gerne zu mir kommen. Ich wohne in Augsburg Pfersee.

Wenn ich zu Ihnen komme, fallen folgende Anfahrtskosten an: Augsburg Innenstadt, Göggingen, Hochzoll, Lechhausen, Oberhausen, Stadtbergen etc. pauschal 5 Euro; Friedberg, Gersthofen, Neusäß, Diedorf, Haunstetten, Königsbrunn etc. pauschal 8 Euro; weiter entfernte Orte 35 Cent der gefahrene Kilometer für Hin- und Rückweg.

Kontakt: Bei Fragen oder wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten bin ich unter 0821 60080709 oder christine@kinderleicht-tragen.de erreichbar.

Christina Zugelj

Ich bin Christina, Mutter von zwei Kindern (Tochter 2009, Sohn 2012). Schon vor der Geburt meiner Großen war ich mir sicher, ich möchte sie auch tragen, zusätzlich zum Kinderwagen. Durch eine Freundin, die selber Trageberaterin ist, lernte ich das Tuchbinden. Das stellte sich später als absoluter Segen raus, als unsere Tochter uns zeigte, dass Menschenkinder Traglinge sind und den Kinderwagen verweigerte, darin nur weinte. Also trugen wir. Nur noch und ausschließlich, ein ganzes Jahr lang und es bereitete uns allen so viel Freude. Zudem war es einfach nur praktisch - beim Wandern, in unwegsamem Gelände, aber auch beim Einkaufen oder daheim für die Hausarbeit! Immer mehr Freunde fingen an mich um Rat zu fragen, also absolvierte ich 2011 bei der ClauWi®-Trageschule den Grundkurs, um mein Wissen zu Fachwissen zu machen und berate seither interessierte Eltern. 2012 wurde unser Sohn geboren, und auch er wurde viel getragen, was mit einem großen Geschwisterkind äußerst nützlich ist - Hände frei, und trotzdem Sicherheit und Körperkontakt für das Baby.

Ich berate hauptsächlich in Kissing, Mering und Umgebung.

Aufgrund unserer beruflichen Situation bin ich momentan "in Elternzeit" und helfe Christine aus, wenn Not am Mann ist.

Kontakt: christina@kinderleicht-tragen.de